Projekt: Provinzial Düsseldorf

Die Lackierarbeiten in der Empfangshalle der Provinzial Hauptverwaltung, wurden im laufenden Betrieb der 2.600 Mitarbeiter durchgeführt.
Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Konzept erarbeitet, um diesen Auftrag termingerecht durchführen zu können.
Um eine Geruchsbelästigung der Provinzial- Mitarbeiter zu vermeiden, wurde ein geruchsneutraler Spaziallack verwendet.

Herausforderungen und Leistungen:

  • Innenliegende Empfangshalle
  • Ein fest installiertes Gerüst konnte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht aufgebaut werden. Alternativ wurde ein Hängegerüst mit einer Spannweite von 12m installiert.
  • Trotz baulicher und umfeldspezifischer Schwierigkeiten konnte die Fertigstellung  1,5 Wochen vor Termin erfüllt werden.
  • Die Arbeiten umfassten eine Umlackierung der Stahlstützen in 30m Höhe von blau zu Provinzial grün.